Ski- und Wanderausfahrt 2020

am 07. März war es wieder soweit, 30 wackere Skifahrer/Innen und Wanderer starteten um 5 Uhr am Gemeindehaus in Unterhausen zur legendären Ski-und Wanderausfahrt.

Das Ziel, wie immer, das Montafon. Anton, der Kapitän einer Maschine der Leibfritz-Streetline, brachte uns ganz schnell und sehr sicher ans Ziel. Wir waren schon kurz nach acht Uhr in St. Gallenkirch, wo noch kein Lift in Betrieb war. So waren unsere Skifahrer unter den ersten auf der Piste und konnten den ganzen Tag das dem Skivergnügen frönen: das Wetter war allerdings nicht so optimal, so dass einem Einkehrschwung auch nichts im Wege stand.

Angesichts des Wetters entschlossen sich die 5 Wanderer den Illwanderweg nach Schruns zu gehen. Dort angekommen war eine Mittagsrast in einem urigen Gasthaus angesagt; nachmittags fuhren wir mit dem Linienbus wieder zurück.

Die Heimfahrt mit der traditionellen Brotzeit ging flott, um 20 Uhr waren wir wieder in Lichtenstein. Ein schöner Tag bei toller Gemeinschaft bleibt sicher allen in guter Erinnerung.

Eberhard Vöhringer