Landschaftspflege Spielberg

Am Samstag den 10. Oktober haben Mitglieder des CVJM Unterhausen auf dem Spielberg eine Landschaftspflegeaktion durchgeführt. Getroffen haben sich 11 Mitglieder um 9 Uhr am Gemeindehaus in Unterhausen. Mit Maschinen, Geräten, Werkzeugen und Schutzkleidung im Gepäck ging es zum Spielberg zu der Hütte des CVJM Unterhausen. Oben angekommen wurde begonnen die Freiflächen inkl. Fußballplatz zu mähen und zurück zu schneiden. Störendes Gestrüpp wurde ebenso zurückgeschnitten und beiseite geräumt. Zum Mittag gab es Rote Würste an der Grillstelle noch kurz bevor der Dauerregen einsetzte.
Nach der Stärkung wurden die restlichen Arbeiten im Regen fortgesetzt. Verbleibende Flächen wurden bearbeitet und gelagertes Holz gespalten und aufgestapelt. Anschließend wurden die Arbeiten gegen Nachmittag bei weiterhin anhaltendem Regen beendet.
Zurück bleiben ca. 7000m² bearbeitete Freifläche, welche nun auch wieder von der durchziehenden Schafsherde ungestört durch dorniges Gestrüpp genutzt und gepflegt werden kann.

Vielen Dank an die Helfer!