Auszeit – Der Freitagstreff

Die „Auszeit“ entstand vor einigen Jahren aus dem Jugendkreis „Per Sempre“. Auch als Erwachsene wollten wir Teilnehmer uns weiterhin treffen, um unsere Freundschaft zu pflegen und gemeinsam im Glauben zu wachsen. Wie der Name es schon sagt, treffen wir uns, um gemeinsam eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Wir, das sind ca. 10 Männer und Frauen im Alter von Mitte zwanzig bis Mitte dreißig.

Das Programm wird gemeinsam geplant und abwechselnd von den Teilnehmern gestaltet. Es wird gekocht, gebastelt, geredet, das Thermalbad oder das Café Chai besucht und vieles mehr. Bei all unseren Aktionen darf der christliche Glaube nicht fehlen und mindestens einmal im Monat machen wir eine sogenannte „Holy History“. An diesem Abend beschäftigen wir uns mit einer Geschichte aus der Bibel, einem Lied und dessen Bedeutung für unseren Glauben oder einer Person, die Gott gefolgt ist.

Neue Gesichter sind jederzeit willkommen. Komme einfach vorbei und schnuppere mal hinein.

Treffpunkt

  • Freitag

  • 20:00 – ca. 22:30 Uhr

  • Ev. Gemeindehaus, UG-Küche