Nachdem der CVJM letztes Jahr das Aus der Kinderkleiderbörse verhindert hat, konnte Mitte März durch den Einsatz vieler Helfer aus Kindergärten und Schulen, sowie Ehrenamtlichen des CVJM schon zum dritten Mal unsere Börse mit Flohmarkt stattfinden.
Der Andrang zum Verkauf war wieder sehr hoch, so dass am 14. März um Punkt 12.30 Uhr die ganze Halle mit, nach Größen sortierten, Klamotten, Spielsachen und Accessoires für jedes (Kinder-) Alter gefüllt war.
Auch die Besucher ließen sich wieder zahlreich einladen, so dass 3 Kassen fast im Dauereinsatz waren. Diese Arbeit zahlte sich aus – im Nachgang konnten 1349,90€ an die Einrichtungen in Lichtenstein übergeben werden. Dies entspricht 20% des Verkaufsumsatzes – der Rest landete direkt bei den Verkäufern.
Der CVJM betrieb wieder ein kleines ‚Café‘ mit Getränken, Essen, Kaffee und einem umfangreichen Kuchenbuffet, bestehend aus vielen Kuchenspenden von Eltern aus den Kindergärten und der Schule bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war.
Insgesamt war die Kinderkleiderbörse ein voller Erfolg. Wir danken allen Helfern und Besuchern und freuen uns auf die nächste Kinderkleiderbörse, bei welcher wir hoffentlich wieder auf euch alle zählen können.
Save the date: die nächste Kinderkleiderbörse findet am 17.10.2026 statt.


