Wann? 1x pro Monat
Wo? Cafe Nicklas
Wer? alle Männer
Inhalt: Wir wollen uns die Männer in der Bibel genauer anschauen, weil sie Männer sind wie wir, mit Stärken und Schwächen - Männer in allen Lebenslagen: Helden genauso wie Versager, oder beides miteinander. Von „himmelhoch jauchzend“ bis “zu Tode betrübt“ ist alles dabei, was auch uns in unserem Alltag begegnet. Von „verliebt sein“ über „Macht der Hormone“ und „Ehebruch“ bis hin zu Schwierigkeiten mit der „Kindererziehung“ finden wir alles. Oder Männer vor der „Herausforderung ihres Lebens“, über „standhafte Männer“ bis hin zu „solchen denen der Mut fehlt ihr Leben zu ändern“ oder „unbequeme Entscheidungen zu treffen“. In ein paar Psalmen sehen wir „wie Männer ihre Gedanken und Gefühle ausdrücken“.
Dabei ist interessant zu sehen wie diese Männer mit Gott, oder ohne Gott leben und handeln und was dabei herauskommt.
Über ihre Geschichten wollen wir miteinander ins Gespräch kommen:
Wo ergeht es uns im Alltag gleich oder ähnlich? Wie haben wir in solchen Situationen reagiert? Was können wir von den Männern der Bibel lernen? Wir sind nicht die Experten für Männerarbeit, Ehe- und/oder Erziehungsprobleme. Auf alle Fragen haben wir auch nicht die passende Antwort. Aber vieles von dem was wir tun sollten und könnten wissen wir eigentlich, nur tun wir es oft nicht.
Deshalb ist dieser Männerstammtisch dazu gedacht uns gegenseitig zu helfen, uns aber auch von Gott helfen zu lassen unser „Mannsein“ mit IHM zu leben. Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Es gibt jedes Mal interessante Gespräche über Gott und die Welt.

Leiter/Innen: Henning Rapp

Termine: