1991 Chorjubiläen
Posaunenchor und Singkreis feierten ihr 40-jähriges Bestehen. Mit Feierstunden und festlichen Abenden im Gemeindehaus wurde dieses Jubiläum gestaltet.

1992 Weitere Satzungsänderung
Eine weitere Satzungsänderung beschäftigt die Hauptversammlung am 23.03.1992. Um die Arbeit der Vorstandschaft auf eine breitere Basis zu stellen, gibt es seit diesem Zeitpunkt 2 stellvertretende Vorstände. Wichtiger Zusatz der Änderung: "Möglichst beide Geschlechter sollten im Vorstand vertreten sein".

1995 Ein bedeutendes Jahr in der Vereinsgeschichte
Das 25-jährige Dienstjubiläum wird zum Anlaß genommen, unseren Kassier Manfred Rapp zum Ehrenmitglied zu wählen. Dem Beschluß des Ausschusses stimmt die Hauptversammlung am 04.02.1995 ohne Gegenstimmen zu.

Fast 40 Jahre nach Baubeginn der neuen Spielberghütte werden die Pfingstferien 1995 wieder zu Bauwochen. Die Hütte bekommt ein neues Dach.

In diesem Jahr feierte man auch das 100-jährige Bestehen des Vereins mit einigen Festlichkeiten in der ganzen Gemeinde. Dieses Fest stand unter dem Motto "Unsere Hilfe kommt vom Herrn"

Aufgrund des 100-jährigen Jubiläums richtete Unterhausen in diesem Jahr auch die Deutschen Meisterschaften des Eichenkreuzsports vom 16.-17. September auf dem Sportplatz in Holzelfingen aus. Diese wurde durch eine tolle sportliche Leistung vom Eichenkreuzsport Unterhausen gewonnen.