1974 Hüttenrenovierung
Der Zahn der Zeit und die starke Nutzung der Spielberghütte erforderten eine Innen- und Außenrenovierung.

1976 Chorjubiläen
Singkreis und Posaunenchor feierten ihr 25-jähriges Jubiläum. Mit besonderen Feierstunden wurde dieses Fest begangen.

1980 Vereinszeitung
Im Juni 1980 erschien zum ersten Mal die Vereinszeitung "moment mal". Über 80 Ausgaben sind seither erschienen mit den aktuellen Informationen und Berichten aus dem Verein.

1981 Neuer Vorstand und Erfüllung eines Traumes
Am 01.02.1981 wurde in der Hauptversammlung Karl-Heinz Hipp zum 1. Vorstand gewählt. Fritz Banzhaf gab sein Amt aus beruflichen Gründen ab. Viele Jahre hatte er besonders durch die Bergfahrten, die Wochenend- und Familienfreizeiten die Arbeit des CVJM gefördert.

Am 12.08.1981 ging für den CVJM ein alter Traum in Erfüllung. Zusammen mit dem Mitglied Pfarrer Herrmann Werner kauften wir das Freizeitheim "Haus Lichtenstein" im Feriendorf Waldachtal

1985 Vereinsjubiläum
Dieses Jahr nahm der Verein zum Anlaß sein 90.jähriges Jubiläum zu feiern. Vom 11.-13.10.1985 wurde es begangen. Aus diesem Anlaß erschien auch eine Festschrift. Letzte Zeitungen gaben wichtige Informationen und Bilder zur Situation vor dem 2. Weltkrieg. "Auf daß sie alle eins seien" lautete das Thema.