1959 Vorstandswechsel
Am 15.02.1959 wurde Georg Banzhaf zum neuen Vorstand des CVJM gewählt. Max Rockenstiehl wurde nach 35-jähriger Vorstand zum Ehrenvorstand erklärt.

1961 Posaunenchorjubiläum
Am 03.12.1961 (1. Advent) feierte der Posaunenchor sein 10-jähriges Jubiläum mit einer Feierstunde in der Johanneskirche.

1962 Vorstandswechsel
Zum neuen Vorstand wurde am 08.04.1962 Gottlieb Hipp gewählt. Georg Banzhaf gab sein Amt aus beruflichen Gründen auf.

1969 Veränderungen in der Vorstandschaft
In der Generalversammlung vom 23.02.1969 wurde Fritz Banzhaf zum 1. Vorstand gewählt. Karl Preusch gab sein Amt als Kassier an Manfred Rapp ab.

1970 Ehrenmitglieder und Vereinsjubiläum
Nach vielen Jahren des engagierten Einsatzes für die CVJM-Arbeit, wurden Pfarrer Ludwig Kaiser und Karl Preusch zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Unter dem Motto "CVJM - mit Jesus eine verbindliche Sache" feiert der Verein am 24./25. Oktober sein 75-jähriges Jubiläum.


1971 Satzungsänderung
Die Buchstaben "C V J M" bekamen eine erweiterte Bedeutung. Der Verein heißt nun "Christlicher Verein junger Menschen". Die neue Satzung hatte dies ermöglicht. Am 07.02.1971 wurden 25 Frauen und Mädchen als Mitglieder in den Verein aufgenommen.

Geschichte
1 2 3 4 5 6 7
1 2 3 4 5 6 7